Toni Kroos:Der Mann für die Symmetrie

Lesezeit: 2 min

Toni Kroos ist zum zweiten Mal Champions-League-Sieger.

Von Javier Cáceres, Mailand

Ein paar Tage wird sich Bundestrainer Joachim Löw schon noch gedulden müssen. Denn Feste muss man bekanntlich feiern, wie sie fallen, und so muss die Kasernierung des Toni Kroos in den Luxusunterkünften, die Deutschlands Nationalmannschaft zwecks Vorbereitung auf die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich bezieht, ein bisschen warten. "Aber das weiß er auch, und ich bin ja fit", sagte Kroos, als er entspannt aus der Umkleide des neuen Champions-League-Siegers Real Madrid im San-Siro-Stadion kam. Entspannt - und durchaus euphorisch, jedenfalls für klischeehaft unterkühlte mecklenburg-vorpommerische Verhältnisse.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: