Eishockey:Der Groschen ist gefallen

Lesezeit: 3 min

„Er hat mit unglaublich viel Herzblut und Engagement gearbeitet“: Bei der Mannschaft fand Markus Berwanger aber offenbar kein Gehör. (Foto: Harry Wolfsbauer)

Mit einem 0:7 in Weißwasser endet die Zeit von Trainer Berwanger bei den Tölzer Löwen.

Von Johannes Schnitzler

Bis Ende Januar müsse "etwas passieren", das sei klar, hatte Christian Donbeck vergangene Woche gesagt. Dann passierte etwas, aber nicht das, was der Geschäftsführer der Tölzer Löwen gehofft hatte, und darum endet der Januar dieses Jahr zwei Wochen früher als sonst: Am Sonntag verloren die Löwen in Weißwasser 0:7. Am Montag teilte der Klub mit, dass er sich von Trainer Markus Berwanger getrennt habe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: