Wimbledon:Ein Sieg zu wenig

Lesezeit: 1 min

Weltspitze verpasst: Simona Halep verliert gegen Johanna Konta. (Foto: Gareth Fuller/dpa)

Simona Halep scheitert wieder beim Versuch, die Nummer eins in der Weltrangliste zu werden - mit ihrem Viertelfinal-Aus steigt Karolina Pliskova zur neuen Besten auf.

Zwei Punkte fehlten nur noch, Simona Halep sah nicht so aus, als könne sie etwas aus der Ruhe und vom Weg abbringen. Die Attacken der Gegnerin Johanna Konta hatte die Rumänin zumeist abgewehrt, das diesmal parteiische britische Publikum, das die Landsfrau frenetisch anfeuerte, weitgehend gebändigt. Zwei Punkte noch im Tiebreak des zweites Satzes, dann würde Halep im Halbfinale von Wimbledon stehen und - als Bonus - ab Montag garantiert erstmals in ihrer Karriere Platz eins der Weltrangliste einnehmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: