Möglicher Transfer des Münchners:Inter auch an Shaqiri interessiert

Lesezeit: 1 min

Xherdan Shaqiri kommt bei den Bayern kaum zum Zug - hilft ihm nun ein Wechsel nach Mailand? (Foto: dpa)
  • Inter Mailand könnte nach Lukas Podolski auch Xherdan Shaqiri verpflichten.
  • Der AC Mailand scheint an Ciro Immobile Interesse zu haben.
  • Philipp Wollscheid steht wohl vor einem Wechsel zu Stoke City.

Inters Trainer will auch Shaqiri

Der italienische Fußball-Erstligist Inter Mailand will seine sportliche Krise offenbar durch einen Kraftakt auf dem Transfermarkt überwinden. Wie die Gazzetta dello Sport am Sonntag berichtet, hofft der Tabellenelfte der Serie A, nach Lukas Podolski auch Bayerns Mittelfeldspieler Xherdan Shaqiri verpflichten zu können. Der 23-Jährige, dessen Vertrag in München bis 2016 läuft, gilt als Wunschkandidat von Inter-Trainer Roberto Mancini.

Stattliche Ablöse

Die Mailänder sind angeblich bereit, zwölf Millionen Euro für Shaqiri zu bezahlen. Inters Sportdirektor Piero Ausilio soll sich laut Gazzetta am kommenden Wochenende mit Bayerns Vorstandsvorsitzendem Karl-Heinz Rummenigge treffen. Zuletzt hatten auch Italiens Rekordmeister Juventus Turin und der FC Liverpool Interesse an Shaqiri gezeigt. Der Schweizer Nationalspieler war in der Hinrunde nur auf neun Bundesligaeinsätze gekommen, sechsmal wechselte ihn Trainer Pep Guardiola dabei erst spät ein.

Immobile interessiert AC Mailand

Erst im vergangenen Sommer wechselte Ciro Immobile in die Bundesliga, schon am Saisonende könnte es ihn wieder nach Italien ziehen. Der AC Mailand hat laut der italienischen Zeitung Tuttosport Interesse an dem 24-Jährigen. Wunschkandidat soll allerdings ein anderer Spieler sein: Jackson Martinez, der beim FC Porto spielt. In Dortmund konnte Immobile bisher noch nicht überzeugen.

Wollscheid zu Stoke City

Der zweimalige Fußball-Nationalspieler Philipp Wollscheid soll vor einem Wechsel zum englischen Erstligisten Stoke City stehen. Dies melden die englische Zeitung Stoke Sentinel und das deutsche Fachmagazin Kicker. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger war zu Saisonbeginn für eine Spielzeit von Bayer Leverkusen an den FSV Mainz 05 ausgeliehen worden. Bei den Rheinhessen konnte sich Wollscheid auch wegen zahlreicher Verletzungen nicht durchsetzen und kam lediglich auf fünf Einsätze in der Vorrunde.

Die vorzeitige Vertragsauflösung in Mainz soll nach Kicker-Informationen spätestens zum Trainingsauftakt der Rheinhessen am Montag bekanntgegeben werden. Beim Klub gab es dafür am Samstag keine Bestätigung. Bei dem Verein aus der Premier League soll Wollscheid bis zum Saisonende auf Leihbasis spielen. Stoke City soll eine Kaufoption eingeräumt bekommen.

© SZ.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: