Stürmer vom BVB:AC Mailand lockt Immobile

Lesezeit: 1 min

Ciro Immobile: Kann sich noch steigern beim BVB (Foto: dpa)
  • Der AC Mailand soll an einer Verpflichtung des BVB-Stürmers interessiert sein.
  • Philipp Wollscheid steht wohl vor einem Wechsel zu Stoke City.
  • Hatem Ben Arfa geht nicht zum HSV, sondern zu Nizza.

Immobile interessiert AC Mailand

Erst im vergangenen Sommer wechselte Ciro Immobile in die Bundesliga, schon am Saisonende könnte es ihn wieder nach Italien ziehen. Der AC Mailand hat laut der italienischen Zeitung Tuttosport Interesse an dem 24-Jährigen. Wunschkandidat soll allerdings ein anderer Spieler sein: Jackson Martinez, der beim FC Porto spielt. In Dortmund konnte Immobile bisher noch nicht überzeugen.

Wollscheid zu Stoke City

Der zweimalige Fußball-Nationalspieler Philipp Wollscheid soll vor einem Wechsel zum englischen Erstligisten Stoke City stehen. Dies melden die englische Zeitung Stoke Sentinel und das deutsche Fachmagazin Kicker. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger war zu Saisonbeginn für eine Spielzeit von Bayer Leverkusen an den FSV Mainz 05 ausgeliehen worden. Bei den Rheinhessen konnte sich Wollscheid auch wegen zahlreicher Verletzungen nicht durchsetzen und kam lediglich auf fünf Einsätze in der Vorrunde.

Die vorzeitige Vertragsauflösung in Mainz soll nach Kicker-Informationen spätestens zum Trainingsauftakt der Rheinhessen am Montag bekanntgegeben werden. Beim Klub gab es dafür am Samstag keine Bestätigung. Bei dem Verein aus der Premier League soll Wollscheid bis zum Saisonende auf Leihbasis spielen. Stoke City soll eine Kaufoption eingeräumt bekommen.

Ben Arfa zu Nizza statt zum HSV

Der französische Fußball-Nationalspieler Hatem Ben Arfa steht vor einem Wechsel von Newcastle United zu OGC Nizza. Man habe sich mit dem Spieler über den Transfer geeinigt, teilte der Klub aus der französischen Ligue 1 vor einem Medizincheck am Montag mit. Ben Arfa trainierte bereits am Samstag bei seinem voraussichtlich neuen Verein. Der 27-Jährige war 2010 zu Newcastle gewechselt und wurde zuletzt auch mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht.

Junuzovic beruhigt Bremen

Werder Bremens umworbener Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic geht nicht von einem Wechsel in der Winterpause der Fußball-Bundesliga aus. Die Fans müssen sich "keine Sorgen machen", sagte der 27 Jahre alte Österreicher der Kreiszeitung: "Ich habe mit niemandem gesprochen. Es gibt immer wieder Anfragen bei meinem Berater. Aber der soll mich erst informieren, wenn es konkreter wird. Das hat er bislang nicht."

Junuzovic ist mit drei Toren und sieben Vorlagen derzeit unverzichtbar im Werder-Mittelfeld, sein Vertrag läuft im Sommer aus. Garantieren wollte er seinen Verbleib beim abstiegsgefährdeten Klub von der Weser daher nicht. "Im Fußball ist alles möglich, da geht es plötzlich so schnell", sagte Junuzovic.

© SZ.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: