SpVgg Unterhaching:Unaufhaltbar

Lesezeit: 3 min

Die im Sommer klug verstärkte Mannschaft aus Haching galt schon vor dem Saisonstart als Regionalliga-Favorit. Die Dominanz bisher ist dennoch erstaunlich.

Von Christoph Leischwitz

Sein Englisch sei ja nicht das Allerbeste, sagt Manfred Schwabl mit einem Lachen. Aber in diesem Fall ist ihm schnell klar, dass es sich um ein Kompliment handelt. "Unstoppable" - nicht aufzuhalten also sei seine Mannschaft. "Das ehrt uns natürlich", sagt der Präsident der SpVgg Unterhaching. Gesagt hat das Wort ausgerechnet der Trainer des Teams, dem man im Moment noch am ehesten zutraut, die Saison in der Regionalliga Bayern halbwegs spannend zu gestalten: Heiko Vogel. Seine Mannschaft vom FC Bayern München II ist ebenfalls noch ungeschlagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: