Spanien:Benzema führt Real zum Sieg

Karim Benzema hält Titelverteidiger Real Madrid im Dreikampf um die spanische Meisterschaft im Rennen. Der Franzose, 33, war am Samstag der Matchwinner beim 3:1 (2:1)-Auswärtssieg gegen Celta Vigo. Jeweils nach Vorlage von Nationalspieler Toni Kroos brachte Benzema die Gäste in der 20. Minute in Führung und erzielte auch das 2:0 (30.). Noch vor der Pause gelang Santi Mina der Anschluss für Vigo (40.); in der Nachspielzeit machte Marco Asensio (90.+4) alles klar - die Vorlage kam von Benzema.

Mit nunmehr 60 Punkten zog Real in der Tabelle zumindest für einen Tag am FC Barcelona (59) vorbei. Die Katalanen beenden den 28. Spieltag am Sonntagabend (21.00 Uhr) und können mit einem Sieg beim Tabellenfünften Real Sociedad San Sebastian wieder Platz zwei übernehmen. Mit einem Pflichtsieg beim Abstiegskandidaten Deportivo Alaves hätte Spitzenreiter Atlético Madrid allerdings bereits 66 Zähler auf dem Konto.

Real hatte am Dienstag erstmals seit 2018 wieder das Viertelfinale der Champions League erreicht; dort trifft das Kroos-Team auf den FC Liverpool. Auch beim 3:1 im Achtelfinal-Rückspiel gegen Atalanta Bergamo hatte Benzema das 1:0 erzielt.

© SZ vom 21.03.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: