Spanien:643. Messi-Tor

Brasiliens Fußball-Idol Pelé höchstpersönlich gratulierte Lionel Messi zur Einstellung eines Torrekords, den der dreimalige Weltmeister bislang alleine hielt. Messi hatte am Samstag beim mageren 2:2 (1:1) gegen den FC Valencia zum 643. Mal für den FC Barcelona getroffen und damit die Bestmarke Pelés für einen einzelnen Klub egalisiert. Es war das 748. offizielle Spiel von Messi für Barça.

"Geschichten wie unsere, von der Liebe zum gleichen Verein über so lange Zeit, werden im Fußball leider immer seltener. Ich bewundere dich sehr, Messi", schrieb Pelé, 80, bei Instagram unter ein Foto des jubelnden Argentiniers: "Wenn dein Herz vor Liebe überquillt, ist es schwer, den Kurs zu ändern. Genau wie du, weiß ich, wie es ist, wenn man gerne jeden Tag das gleiche Trikot trägt." Gegen Valencia traf Messi zum 1:1 (45.+1). Das Remis war für Barcelona, das zwischenzeitlich 2:1 in Führung lag, jedoch ein weiterer Rückschlag beim Versuch, dem Tabellenführer Atlético Madrid (3:1 gegen Elche) näherzukommen.

© SZ vom 21.12.2020 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: