Serie A:Antonio Conte neuer Inter-Trainer

Antonio Conte wird neuer Trainer von Inter Mailand. Das teilte der italienische Fußballklub am Freitag mit. "Ich bin sicher, dass Conte einer der besten Trainer da draußen ist", sagte der chinesische Klubpräsident Steven Zhang. Der frühere Coach der italienischen Nationalelf und Meistertrainer des FC Chelsea solle Inter "wieder zu einem der besten Klubs der Welt machen", hieß es. Conte, der zuletzt ein Jahr pausierte, freut sich auf "ein neues Kapitel in meinem Leben". In Italien hatte er auch Juventus Turin als Trainer zu drei Meistertiteln geführt. Inter trennte sich zum Saisonende von Trainer Luciano Spaletti, obwohl der Klub als Tabellenvierter der Serie A zum zweiten Mal nacheinander die Champions-League-Qualifikation geschafft hatte.

© SZ vom 01.06.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: