Schwimmen:Rückenschwimmer Diener holt EM-Silber

Berlin (dpa) - Christian Diener hat bei der Schwimm-EM in Berlin die Silbermedaille über 200 Meter Rücken gewonnen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Christian Diener hat bei der Schwimm-EM in Berlin die Silbermedaille über 200 Meter Rücken gewonnen.

Der 21-Jährige schlug in persönlicher Bestzeit von 1:57,16 Minuten an, Jan-Philip Glania wurde Siebter. Glania hatte über die halbe Distanz EM-Bronze geholt. Diener führte bis zur letzten Bahn und wurde für sein mutiges Rennen mit Silber belohnt. Damit haben die deutschen Beckenschwimmer bislang fünf Medaillen gewonnen. Der Sieg ging an den Olympia-Vierten Radoslaw Kawecki aus Polen in 1:56,02 Minuten, der Ungar Gabor Balog wurde Dritter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: