Schnelle Tore in der Champions League:Der Flinkeste war Roy Makaay

10,5 Sekunden. So lange dauerte es, bis Jonas nach einem grotesken Fehler von Bernd Leno das 1:0 für den FC Valencia gegen Bayer Leverkusen erzielte. Es war jedoch nicht der schnellste Treffer in der Geschichte der Champions League.

1 / 7
(Foto: dpa)

10,5 Sekunden. So lange dauerte es, bis Jonas nach einem grotesken Fehler von Bernd Leno das 1:0 für den FC Valencia gegen Bayer Leverkusen erzielte. Es war jedoch nicht der schnellste Treffer in der Geschichte der Champions League. In Bildern. Torwart Bernd Leno streckte sich noch, da schauten Simon Rolfes und Ömer Torak (von rechts) längst zu. Nur 10,5 Sekunden dauerte es, bis der FC Valencia gegen Bayer Leverkusen in Führung ging. Rekord? Mitnichten. Das geht noch schneller. Hier sind die flinkesten Torschützen der Königsklasse.

2 / 7
(Foto: imago sportfotodienst)

Auf Platz sechs liegt Alexandre Pato vom AC Mailand - er traf in dieser Saison nach 24 Sekunden gegen den FC Barcelona.

3 / 7
(Foto: N/A)

Auch Schalke 04 kassierte einen schnellen Treffer in der Champions League: Milans Clarence Seedorf traf am 28. September 2005 nach 21,20 Sekunden.

4 / 7
(Foto: N/A)

Auch Alessandro Del Piero gehört zu den flinken Schützen: Am 1. Oktober 1997 traf er nach 20,12 Sekunden für Juventus Turin bei Manchester United.

5 / 7
(Foto: N/A)

Auf Platz drei: Gilberto Silva, der am 25. September 2002 für den FC Arsenal nach 20,07 Sekunden beim PSV Eindhoven ein Tor erzielte.

6 / 7
(Foto: dpa)

Auf Platz zwei liegt Valencias Jonas Oliveira mit seinem schon erwähnten Treffer gegen Bayer Leverkuen.

7 / 7
(Foto: N/A)

Das schnellste Tor der Champions-League-Geschichte schaffte Roy Makaay. Am 7. März 2007 erzielte er im Achtelfinale nach exakt 10,03 Sekunden das 1:0 für den FC Bayern gegen Real Madrid. Die Münchner gewannen die Partie mit 2:1 und erreichten das Viertelfinale.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: