Radsport:Gericht weist Einspruch von Armstrong zurück

Austin (dpa) - Der Oberste Gerichtshof von Texas hat einen Einspruch von Lance Armstrong abgewiesen. Der gefallene Radstar hatte juristisch versucht, einen Ex-Sponsor daran zu hindern, Bonuszahlungen in Höhe von 12 Millionen Dollar zurückzufordern.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Austin (dpa) - Der Oberste Gerichtshof von Texas hat einen Einspruch von Lance Armstrong abgewiesen. Der gefallene Radstar hatte juristisch versucht, einen Ex-Sponsor daran zu hindern, Bonuszahlungen in Höhe von 12 Millionen Dollar zurückzufordern.

Das Unternehmen SCA Promotions will nach dem Doping-Geständnis Armstrongs die Prämien wieder einklagen. Der 42 Jahre alte Amerikaner hatte darauf verwiesen, dass er sich in der Vergangenheit bereits mit SCA geeinigt habe und diese Übereinkunft bindend sei. Dieser Einschätzung folgte das Gericht nicht. Im Zuge des Verfahrens muss Armstrong womöglich unter Eid über seine Dopingvergangenheit Auskunft geben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: