Premier League:Sanés Brust-Tor

Vier Tore, vier Vorlagen in den vergangenen vier Spielen: Die englische Presse feiert Leroy Sané, sein Trainer Pep Guardiola zeigt sich entzückt.

Der deutsche Nationalstürmer Leroy Sané ist für Manchester City derzeit so wertvoll wie noch nie: Er trifft mit links, er trifft mit rechts - und jetzt sogar mit der Brust. Mit seinem nächsten Kunststück, dem Treffer zur 1:0-Führung, brachte der 22-Jährige City am Dienstagabend beim 2:1-Liga-Auswärtssieg in Watford auf die Siegerstraße. Sané drückte den Ball nach Flanke von Riyad Mahrez hoch in der Luft stehend aus fünf Metern zielgerichtet mit dem Oberkörper durch die Beine von Torhüter Ben Foster. Die Fans aus Manchester feierten ihn mit "Leroy"-Sprechchören, die Sun lobte sein Tor als Ausdruck "individueller Brillanz" und schrieb: "Pep Guardiola traute seinen Augen nicht, als er das sah." Dabei weiß der City-Trainer genau, was er an seinem deutschen Flügelstürmer hat: "Wegen seines Alters und Potenzials kann er hoffentlich noch viele, viele Jahre bleiben", hatte Guardiola vor dem Spiel gesagt; Sanés Vertrag läuft bis 2021. In den jüngsten vier Begegnungen, in denen er über 90 Minuten ran durfte, erzielte der ehemalige Schalker vier Tore und legte weitere vier auf. Dem Treffer in Watford (40.) folgte seine Mitarbeit an der Vorlage zum 2:0 von Mahrez (51.). "Zurück nach Manchester mit drei Punkten in der Tasche", schrieb er selbst im Internet. Als Tabellenführer ist Manchester City schon seit 21 Begegnungen in der Premier League (seit April!) ungeschlagen.

© SZ vom 06.12.2018 / sid  - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: