Premier League:Tom Lockyer verlässt Klinik

Auf dem Weg der Besserung: Luton-Kapitän Tom Lockyer. (Foto: Adrian Dennis/AFP)

Vier Tage nach seinem Herzstillstand hat Kapitän Tom Lockyer vom Premier-League-Klub Luton Town das Krankenhaus verlassen und Rehabilitationsmaßnahmen begonnen. Wie der Verein mitteilte, wurde dem 29 Jahre alten Waliser am Dienstag erfolgreich ein sogenannter implantierbarer Kardioverter-Defibrillator eingesetzt, seit Mittwoch ist Lockyer wieder zu Hause.

Am vergangenen Samstag war die Partie zwischen dem AFC Bournemouth und Luton Town nach rund einer Stunde beim Stand von 1:1 vorzeitig beendet worden, nachdem Lockyer mit einem Herzstillstand auf dem Platz zusammengebrochen war. Sein Klub teilte am Donnerstag aber mit, dass der Vorfall nicht mit dem Vorhofflimmern zu vergleichen sei, das Lockyer im Mai im Play-off-Finale gegen Coventry City schon einmal kollabieren ließ. Dies hätten Tests ergeben.

© SZ/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: