Premier League:Arsenals Siegesserie hält: "Job erledigt"

Ziemlich viele Füße, für nur einen Ball: Am Ende strecken sich Arsenals Spieler erfolgreicher als Burnleys Danny Ings (M.). Die Gunners siegen 1:0. (Foto: Jason Cairnduff/Reuters)

Die Gunners feiern durch ein 1:0 beim FC Burnley den achten Sieg in Serie und bleiben Chelseas erster Verfolger. Doch Tabellenführer Chelsea hat immer noch einen ordentlichen Vorsprung.

Der FC Arsenal marschiert weiter: Am 32. Spieltag der Premier-League feierten die Gunners durch ein 1:0 (1:0) beim FC Burnley den achten Sieg in Serie. Aaron Ramsey (12.) schoss das Führungstor für Arsenal, das mit den Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker in der Anfangsformation angetreten war. "Job erledigt", schrieb Özil bei Facebook. Mit jetzt 66 Punkten bleiben die Londoner schärfster Verfolger von Tabellenführer FC Chelsea (73), der sich am Sonntag bei den Queens Park Rangers lange schwer tat und erst durch ein spätes Tor von Cesc Fabregas (88.) 1:0 gewann.

An den Titel denken sie bei Arsenal trotz der Siegesserie nicht, zumindest nicht offiziell. "Wir haben das nicht in der Hand", sagte Mertesacker, "Chelsea hat an der Spitze einen ordentlichen Vorsprung. Das macht es schwer für uns." Auch Trainer Arsene Wenger ist zurückhaltend: "Es hat sich nichts verändert. Chelsea ist in einer komfortablen Position. Wir benötigen einen perfekten Lauf bis zum Saisonende, und Chelsea müsste straucheln", meinte der Franzose. Am 26. April kommt es zum Showdown, dann muss Chelsea bei Arsenal antreten.

© SZ vom 13.04.2015 / sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: