Bildes des Tages bei den Paralympics:Bronzezeit

Lesezeit: 1 min

(Foto: Charly Triballeau/AFP)

Denise Schindler holt im Bahnrad die erste Medaille für Deutschland. Australien gewinnt jede Menge Gold im Schwimmbecken, China beim Fechten. Eindrücke vom ersten Wettkampftag in Tokio.

Von Jonas Wengert

Jubelnde Medaillengewinnerin: Mit Bronze in der Verfolgung der Klasse C3 holt Bahnradfahrerin Denise Schindler im Velodrom von Shizuoka das erste Edelmetall für das deutsche Team bei den Paralympics in Japan.

(Foto: Thomas Peter/Reuters)

Über 3000 Meter erkämpft sich die 35-Jährige im Vorlauf einen Platz im Rennen um Platz drei, welches sie gegen die US-Amerikanerin Clara Brown souverän für sich entscheidet. Schindler hat bereits bei den Spielen in Rio und London Medaillen gewonnen - damals allerdings noch im Straßenrennen.

(Foto: Adam Pretty/Getty Images)

Erfolgreich im Becken: Lakeisha Patterson aus Australien gewinnt über 400 Meter Freistil der Klasse S9 hauchdünn vor der Ungarin Zsofia Konkoly. Insgesamt holten australische Schwimmerinnen und Schwimmer sieben Medaillen am ersten Wettkampftag - vier davon Gold.

(Foto: Yasuyoshi Chiba/AFP)

Wasser raus, Luft rein: Die Mexikanerin Fabiola Ramirez während ihrem Wettbewerb über 100 Meter Rücken. Die 31-Jährige sichert sich am Ende des Rennens Bronze.

(Foto: Philip Fong/AFP)

Um wahrsten Sinne des Wortes unangefochten: Vier Wettbewerbe im Rollstuhlfechten mit dem Säbel stehen am ersten Tag der Paralympics auf dem Programm - vier Mal gehen die Goldmedaillen nach China. Hier gewinnt Li Hao (links) sein Finale gegen den Ukrainer Artem Manko.

(Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Den deutschen Startern gelang keine Überraschung. Maurice Schmidt (im Bild) verliert sein Achtelfinale gegen den Ukrainer Andrej Demchuk knapp mit 14:15. Für Sylvi Tauber ist im Viertelfinale Endstation.

(Foto: Lisi Niesner/Reuters)

Schritt eins auf dem Weg zum Titel: Das deutsche Goalball-Team hat als Ziel in Tokio klar die Goldmedaille ausgegeben. In ihrem erste Gruppenspiel gewinnt Deutschland gegen die Türkei mit 6:4. Hier parieren Michael Dennis (rechts) und Oliver Hoerauf einen Angriffsball.

(Foto: Carmen Mandato/Getty)

Harte Landung: Zum Auftakt im Rollstuhlbasketball der Frauen treffen mit den USA und den Niederlanden die Gold- und Bronzemedaillengewinnerinnen von Rio aufeinander. Die US-Amerikanerinnen mit der am Boden liegenden Dariene Hunter unterliegen Oranje mit 58:68.

(Foto: Marcus Brandt/dpa)

Fokussierter Start: Tischtennisspieler Thomas Schmidberger, dreifacher Silbermedaillengewinner bei Paralympics, gewinnt seine beiden Auftaktpartien gegen den Russen Wladimir Toporkow und Youngbok Baek aus Südkorea jeweils mit 3:0 in den Sätzen.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: