Nürnberg Ice Tigers:Wilsons Plan

Lesezeit: 3 min

Persönliche Krise, Erfolg mit dem Team: Stürmer Patrick Reimer hat in dieser Saison erst zwei Mal getroffen und ist dennoch bester Laune. (Foto: imago/Thomas Hahn)

Die Nürnberg Ice Tigers deklassieren den Meister München und sind Tabellenführer. Die Basis des Erfolgs ist ihre herausragende Defensive.

Von Christian Bernhard

Der Wunsch eines jeden Geschäftsführers eines Profivereins ist es, dass seine theoretischen Überlegungen von der Mannschaft in die Praxis übertragen werden. Dabei braucht es meistens vor allem eines: Geduld. Schnell geht das in den seltensten Fällen - so schnell wie im Fall von Christoph Sandner wohl fast nie. Der Geschäftsführer der Nürnberg Ice Tigers hatte am Sonntag direkt vor dem Spitzenspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die Defensivstärke seines Teams hervorgehoben und gleichzeitig erklärt, es müsse auch offensiv wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: