NBA Brisante Begegnung

Gut drauf: Russell Westbrook ist mit den Oklahoma City Thunder ein vorzüglicher Saisonstart geglückt.

(Foto: Mark D. Smith/USA Today Sports/Reuters)

Russell Westbrook und Kevin Durant spielten für Oklahoma eine Zeit lang prächtig miteinander - an diesem Donnerstag nun treffen sie aufeinander.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

38,7 Punkte. 12,3 Rebounds. 11,7 Zuspiele. Das sind die Durchschnittswerte von Russell Westbrook nach drei Saisonspielen. Natürlich ist ein derartiges Triple Double eine eher willkürliche Statistik, weil sie lediglich beschreibt, dass ein Basketballspieler in drei Kategorien einen zweistelligen Wert erreicht hat. Sie ist dennoch ein bedeutender Maßstab in der nordamerikanischen Profiliga NBA, weil sie die Vielseitigkeit eines Akteurs belegt und ausweist, dass er mehr als eine ordentliche Partie hingelegt hat. So ein dreifaches Doppel ist eine seltene Leistung, Westbrook ...