1860 München:Der Prinz der Löwen

Die Sechziger leihen für den Rest der Saison den 22-jährigen Prince Osei Owusu vom Zweitligisten Arminia Bielelfed aus. Der Deutsch-Ghanaer soll den nach Uerdingen gewechselten Grimaldi ersetzen.

Von Markus Schäflein

Keiner würde bestreiten, dass Sascha Mölders der König der Löwen ist. Für einen weiteren König im Angriff des Fußball-Drittligisten TSV 1860 München ist da kein Platz, für einen Prinzen hingegen schon. Sportchef Günther Gorenzel sah das wohl auch so und lieh für den Rest der Saison den 22-jährigen Prince Osei Owusu (im Bild rechts gegen Sandhausens Leart Paqarada) vom Zweitligisten Arminia Bielefeld aus. Der Deutsch-Ghanaer, der aus Stuttgart stammt und dort beim VfB ausgebildet wurde, ersetzt im Kader den nach Uerdingen abgewanderten Adriano Grimaldi. Er weist elf Zweit- und 14 Drittligaeinsätze auf, allerdings ohne Tor. Bielefelds neuer Trainer Uwe Neuhaus sah, ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger Jeff Saibene, vorerst keine Einsatzchancen für den Angreifer. "Es ging jetzt alles sehr schnell", erklärte Prince Osei Owusu laut der Pressemitteilung des TSV 1860. "Ich freue mich, bei diesem großen Traditionsklub zu sein." Er wolle "in den kommenden Monaten hier viel mitnehmen, mich persönlich weiterentwickeln und die Zeit erfolgreich gestalten". Ein Erbprinz ist er nämlich nicht - eine Kaufoption wurde nicht erwähnt.

© SZ vom 28.01.2019 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: