Möglicher Transfer:Khedira-Berater schließt Wechsel aus

Bleibt wohl in Madrid: Mittelfeldspieler Sami Khedira.  (Foto: AFP)

Es hatte zuletzt einigen Wirbel gegeben: Zieht es Sami Khedira weg von Real? Eher nicht, wie jetzt sein Agent bekannt gibt. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Gegen Paraguay wirkte er noch nicht so richtig fit für die Saison, dabei ist er eigentlich ein sehr verlässlicher Mann fürs Mittelfeld. Sami Khedira hat sich bei Real Madrid seit seiner Ankunft behauptet. Trotzdem kursierten zuletzt Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied Richtung England oder Frankreich.

Das Management des deutschen Nationalspielers hat nun einen Wechsel in dieser Spielzeit ausgeschlossen. "Sami wird auch die nächste Saison bei Real spielen. Ich weiß nicht, wem es Spaß macht, solche Gerüchte zu streuen. Das ist einfach nur ärgerlich und tut Sami nicht gut", sagte Khedira-Berater Jörg Neubauer der Bild-Zeitung (Freitag).

Zuletzt hatte es Spekulationen um einen möglichen Wechsel Khediras zum französischen Meister Paris St. Germain oder zum englischen Premier-League-Verein FC Chelsea gegeben. Khedira sieht sich bei Real Madrid großer Konkurrenz ausgesetzt.

Die Königlichen haben sich durch die Verpflichtung von Isco, Asier Illarramendi und Casemiro im Mittelfeld erheblich verstärkt, so dass Khedira Gefahr läuft, vor der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien seinen Platz in der Stammelf zu verlieren.

© Süddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: