Medaillen-Turner Nguyen und HambüchenSilber-Jungs

Nach Silber im Mehrkampf sicherte sich Marcel Nguyen den zweiten Platz am Barren. Anschließend meldete sich Fabian Hambüchen wieder zurück an der Weltspitze und turnte am Reck eine beeindruckende Übung. Nur Epke Zonderland aus den Niederlanden ist besser.

Nach Silber im Mehrkampf sichert sich Marcel Nguyen den zweiten Platz am Barren. Anschließend meldet sich Fabian Hambüchen wieder zurück an der Weltspitze und turnt am Reck eine beeindruckende Übung. Nur Epke Zonderland aus den Niederlanden ist besser.

Der Dienstag wurde ein glanzvoller Tag für die Turner Marcel Nguyen und Fabian Hambüchen. Keine zwei Stunden nachdem Nguyen am Barren wie schon im Mehrkampf die Silbermedaille gewonnen hatte, holte auch Hambüchen mit einer beeindruckenden Übung am Reck Silber.

"Das war einer der größten olympischen Erfolge deutscher Turner", sagte DTB-Sportdirektor Wolfgang Willam, Ex-Weltmeister Eberhard Gienger wurde noch deutlicher: "Wir sind wieder wer!"

Bild: Getty Images 7. August 2012, 20:112012-08-07 20:11:37 © SZ.de/ske