Mainz 05:Öztunali wechselt zu Union

Fußball-Bundesligist Union Berlin hat Mittelfeldspieler Levin Öztunali, 25, ab Sommer verpflichtet. Über die Vertragsdauer für den Enkel der Hamburger Legende Uwe Seeler machten die Köpenicker keine Angaben. Der 75-malige deutsche Nachwuchsnationalspieler Öztunali kommt ablösefrei vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05, für den er in den vergangenen fünf Jahren aktiv war. "Levin Öztunal verfügt über viel Bundesligaerfahrung. Er hat ein tolles Umschaltspiel und wird uns noch variabler in der Spielweise machen können", sagte Geschäftsführer Oliver Ruhnert. Zuvor hatte Union bereits den Transfer des polnischen Linksverteidigers Tymoteusz Puchacz (Lech Poznan) verkündet.

© SZ vom 20.05.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: