Leichtathletik:Die nächste Welle

Lesezeit: 3 min

"Unglaublich": Sandi Morris zeigte sich bewegt von der Stimmung beim Meeting der Diamond League in Brüssel. (Foto: Virginia Mayo/AP)

Unerschrocken und erfolgreich: Die Amerikanerin Sandi Morris verkörpert die neue Generation im Stabhochsprung.

Von Johannes Knuth, München

Die letzten Momente der Leichtathletik-Saison gehörten dann der Stabhochspringerin Sandi Morris, ganz allein. Die meisten Darsteller waren bereits aufgetreten in Brüssel, beim letzten Meeting der Diamond League, zwei waren noch übrig: Morris und die Latte beim Stabhochsprung, die in genau fünf Metern Höhe ruhte. Und 44 000 Zeitzeugen halt, die spürten, dass Morris gerade dabei war, etwas Besonderes zu erschaffen. "So etwas passiert nicht oft", sagte sie später über die Stimmung. Man hatte nicht den Eindruck, als habe Morris mit ihrem Solo im Rampenlicht gefremdelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: