Köln:Noch tiefer in der Zwischenwelt

Lesezeit: 3 min

Kein Happy-End in Sicht: Die Kölner Jonas Hector, Timo Horn und Leonardo Bittencourt trauern nach dem 1:1 gegen Mainz. (Foto: Uwe Kraft/imago)

Nach dem frustrierenden 1:1 gegen Mainz schwindet beim FC die Hoffnung auf den Liga-Verbleib.

Von Philipp Selldorf, Köln

Ein paar Halbstarke waren auf den Zaun geklettert und hatten sich in Protest-Pose geworfen, es gab auch einige Pfiffe zu hören in der Menge, aber die Mannschaft des 1. FC Köln brauchte keine Unannehmlichkeiten zu befürchten, als sie mit lahmen Schritten zur Kurve marschierte, um den Getreuen pflichtgemäß Dank abzustatten. Die wenigen Misstöne im Fan-Block gingen im Beifall der Mehrheit unter, das Geschehen beim 1:1 gegen Mainz 05 taugte nicht dazu, aggressive Gefühle zu wecken. Stattdessen herrschte überall im Stadion diese taube Enttäuschung mit dem Titel: Das war's dann wohl.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: