Juventus Turin:Frust seit Dezember

Zuletzt meist nur Zuschauer: Sami Khedira. (Foto: Marius Becker/dpa)

"Ich hätte mir mehr von mir selbst erwartet": Sami Khedira zieht eine bittere Saisonbilanz bei Juventus - aber will trotzdem in Turin bleiben.

Juventus Turin hat die Meisterschaft gewonnen, doch Sami Khedira, 33, beklagt eine "sehr harte Saison". "Ich bin über den Erfolg unserer Mannschaft und über den neunten Scudetto in Serie begeistert, doch seit Dezember war für mich persönlich alles frustrierend", kommentierte Khedira, der zwei Verletzungen im Saisonverlauf erlitt und nur 18 Spiele bestreiten konnte. "Ich hätte mir mehr von mir selbst erwartet. Doch jedes Mal, wenn man stürzt, muss man wieder aufstehen. Das ist mein Verhalten seit 14 Jahren, in denen ich 20 Titel in Europas besten Ligen erobert habe", teilte der Mittelfeldspieler via Instagram mit. "Täglich arbeite ich hart, um so rasch wie möglich zurückkehren zu können, und ich bin überzeugt, ich schaffe es." Khedira will bei Juventus bleiben: "Die Bianconeri wissen, dass ich diesen großartigen Klub, seine Tifosi, Italien und Juves Erbgut liebe und respektiere. Seitdem ich vor fünf Jahren hier eingetroffen bin, haben wir Enormes geleistet ... Ich will gesund werden, weil ich nicht nur den Klub, den Fußball und die Bianconeri liebe, sondern denke, dass wir zusammen Juves Geschichte fortschreiben werden."

© SZ vom 04.08.2020 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: