bedeckt München
vgwortpixel

Jürgen Klinsmann:Trainerjob in Ecuador?

Jürgen Klinsmann soll laut Medienberichten neuer Trainer der Fußball-Nationalelf von Ecuador werden. Der ehemalige Bundestrainer befindet sich laut Bild-Zeitung in konkreten Verhandlungen. Das Management von Klinsmann hielt sich bedeckt: "Jürgen hat sich seit 30 Jahren erst zu einem Thema geäußert, wenn es perfekt war. Das wird er beibehalten", sagte Berater Roland Eitel. Auch der ecuadorianische Verband FEF gab zunächst keine Bestätigung ab. Klinsmann war von 2004 bis 2006 Bundestrainer und hatte großen Anteil am Sommermärchen bei der WM 2006. Von 2011 bis 2016 coachte der Wahl-Kalifornier die Nationalelf der USA. Zuletzt war ein Engagement des früheren VfB-Stürmers Klinsmann als neuer Vorstandschef in Stuttgart geplatzt.