Handball:Sehnsucht am Balaton

Lesezeit: 2 min

Wiedersehen in Köln: Christian Zeitz spielt am Samstag im Champions-League-Halbfinale mit MKB Veszprem gegen seinen ehemaligen Klub THW Kiel. (Foto: Georgi Licovski/dpa)

Christian Zeitz trifft im Champions-League-Final-Four auf seinen alten Klub THW Kiel. In Ungarn fehlt ihm die Bundesliga.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Christian Zeitz weiß, wie es sich anfühlt, wenn einen die Mehrheit von 19 000 Fans anspornt. Er hat das mehrmals erlebt mit dem THW Kiel beim Final Four der Champions League in der Kölner Arena. Am Wochenende nun ist Zeitz, der Weltmeister von 2007, wieder bei diesem Turnier. Doch diesmal wird er den vertrauten Ruf "Hey, Christian, hey" nicht hören. Denn er tritt am Samstag um 18 Uhr im Halbfinale nicht für, sondern gegen Kiel an. Zeitz spielt mit Ungarns Meister MKB Veszprem gegen jenen Klub, für den er elf Jahre lang unter Vertrag stand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: