Handball:Isländer Sigurdsson weist Bundestrainer-Gerüchte zurück

Berlin (dpa) - Drei Tage nach Ljubomir Vranjes von der SG Flensburg-Handewitt hat auch Dagur Sigurdsson dementiert, dass er neuer Handball-Bundestrainer werden soll.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Drei Tage nach Ljubomir Vranjes von der SG Flensburg-Handewitt hat auch Dagur Sigurdsson dementiert, dass er neuer Handball-Bundestrainer werden soll.

"Davon weiß ich nichts. Ich werde das auch nicht kommentieren. Der DHB soll in Ruhe einen Nachfolger suchen und finden. Ich bin mit meiner Mannschaft voll in der Saisonvorbereitung und darauf konzentriere ich mich", zitierte die Tageszeitung "B.Z." den Trainer des Bundesligisten Füchse Berlin in ihrem Online-Portal.

Zuvor hatte "Spiegel online" berichtet, dass der Isländer Nachfolger von Martin Heuberger als Bundestrainer der Männer werden soll. Sigurdsson hatte bereits in Doppelfunktion die Füchse und Österreichs Nationalmannschaft betreut.

Trainer-Kollege Vranjes und die SG Flensburg-Handewitt waren am Dienstag Spekulationen entgegen getreten, dass der Schwede Bundestrainer wird. "Ich bleibe definitiv Trainer der SG Flensburg-Handewitt bis mindestens 2017", sagte Vranjes. Der Deutsche Handballbund (DHB) will aus drei verbliebenen Kandidaten bis Mitte August einen neuen Bundestrainer benennen. "Es gibt keine Namen und es gibt keine Entscheidung", hatte DHB-Präsident Bernhard Bauer erklärt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: