Handball:Magdeburg gewinnt DHB-Pokal

Der SC Magdeburg hat zum dritten Mal in seiner Vereinshistorie den deutschen Handball-Pokal gewonnen. Die Elbestädter trotzten dem Doping-Wirbel um den vorläufig suspendierten Torhüter Nikola Portner und setzten sich im Finale am Sonntag mit 30:19 (13:11) gegen den Außenseiter MT Melsungen durch. Während der SCM vom Triple träumen darf, müssen die Hessen weiter auf ihren ersten Titel überhaupt warten.

Vor 19 750 Zuschauern in Köln war Nationalspieler Lukas Mertens mit sieben Toren bester Werfer für die Mannschaft von Bennet Wiegert. Auf Melsunger Seite war Timo Kastening mit fünf Treffern am erfolgreichsten.

Zuvor hatte sich die SG Flensburg-Handewitt mit einem 31:28 gegen die Füchse Berlin den dritten Platz gesichert.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: