Handball-Bundesliga:Nutzlose Leidenschaft

Lesezeit: 2 min

Erlangen und Coburg müssen am dritten Spieltag Niederlagen hinnehmen. Während sich der HCE über eine vergebene Chance ärgert, bedanken sich die Coburger bei Gegner Gummersbach für die Erfahrungen.

Von Ralf Tögel

Ein kleines Lächeln huschte Christopher Bissel dann doch noch über die Lippen. Als die Rede auf die Fans kam, die ihm und seinen Kollegen ins ferne Ostwestfalen gefolgt waren. "Wahnsinn", fand der Linksaußen, "dass wieder 50 bis 100 Leute hier sind." Ein weiterer Beleg zudem für die Handballeuphorie, die sein Klub da in Mittelfranken entfacht habe. Doch in diesem Moment war all dies kein Trost, auch nicht, dass dem 21-Jährigen der letzte Treffer der Partie beim TBV Lemgo gelungen war, das Tor zum 27:28. Denn unter dem Strich blieb dem Aufsteiger: nichts.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: