Handball-Bundesliga:Ein gutes Gefühl

Lesezeit: 3 min

Versöhnlicher Jahresabschluss: HCE-Trainer Adalsteinn Eyjolfsson und Sohnemann Atli Steinn durften mit den Fans abklatschen. (Foto: imago/Zink)

Der HC Erlangen geht nach dem 27:26 gegen Leipzig mit fünf Punkten Polster zur Abstiegszone in die EM-Pause.

Von Ralf Tögel

Mal sehen, was der Abend noch bringt, sagte Christoph Steinert, "vielleicht Karten spielen." Sein breites Grinsen verriet aber, dass er den Sieg gegen den SC DHfK Leipzig anders zu feiern gedachte als mit einer gepflegten Partie Skat oder Schafkopf. Schließlich war es der letzte Auftritt der Handballer des HC Erlangen vor der sechswöchigen EM-Pause, danach standen ein paar Tage Urlaub auf dem Programm. Der knappe, aber verdiente 27:26-Triumph gegen die favorisierten Sachsen in der mit 8124 Zuschauern ausverkauften Arena gab ja auch reichlich Anlass zur Freude.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: