Golf:Geld zurück

Lesezeit: 2 min

Verkabelt über den Platz: Tiger Woods und Phil Mickelson trugen Mikrofone – die Fernsehzuschauer konnten ihnen permanent zuhören. (Foto: Rob Schumacher/USA Today/Getty)

Das Zockerduell mit Tiger Woods und Phil Mickelson um den Jackpot von neun Millionen Dollar wird für den übertragenden Pay-TV-Sender zum Flop.

Von Jürgen Schmieder, Las Vegas/Los Angeles

Fail, so nennen es die Amerikaner, wenn sich einer so richtig zum Deppen macht. Genau das ist am Freitag in Las Vegas passiert, bei einer Golfrunde zwischen Phil Mickelson und Tiger Woods, die sie unbescheiden als The Match vermarktet haben, als wäre es der Kampf zweier verfeindeter Preisboxer. Gut, die beiden Golfer haben sich nicht blamiert, für sie ging es ja auch um nicht besonders viel, wenn man sich bewusst macht, was neun Millionen Dollar Preisgeld für zwei Sportler bedeutet, deren gemeinsames Vermögen im Milliarden-Dollar-Bereich liegt - und die am ersten Loch eine Privatwette über 200 000 Dollar abschließen. Am Ende siegte Mickelson, nach 18 Bahnen stand es unentschieden. Am vierten Extra-Loch gelang ihm ein Birdie (eins unter Par).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: