Gareth Bale im Gespräch:"Golf ist die ewige Suche danach, noch besser zu werden"

Lesezeit: 4 min

"Wales. Golf. Madrid. In dieser Reihenfolge": Gareth Bale, rechts am Mittwoch in München, erklärte einst bei einem Länderspiel mit der walisischen Nationalelf seine Prioritäten. (Foto: Stuart Franklin/Getty Images)

Golf war schon während seiner Fußballkarriere ein Thema für Gareth Bale - nun noch mehr: Der Waliser über seine Liebe zu einem aus seiner Sicht missverstandenen Sport, seine Rolle als Botschafter und die Frage, warum es immer ums Gewinnen geht.

Interview von Felix Haselsteiner

In sein Leben nach der Karriere hat Gareth Bale sich hervorragend eingefunden. Wenn der Waliser im Golfclub München Eichenried in den Tagen vor den BMW International Open in seinem Golf-Outfit über die Anlage spaziert, geht er fast ein wenig unter: Die meisten Zuschauer erkennen ihn nicht als fünfmaligen Champions-League-Sieger mit Real Madrid, sondern eher als einen weiteren Golfspieler, der am traditionellen ProAm teilnimmt, bei dem vor dem Turnier Profis und Amateure in einem Spaßturnier zusammenspielen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Ronaldo
:"Tore sind für mich wie Kinder. Wie sollte ich einen Sohn mehr lieben als den anderen?"

Ronaldo Luís Nazário de Lima, einer der besten Stürmer der Fußballgeschichte, erwartet von Brasilien eine große WM. Wer der beste Spieler war? Wer der echte Ronaldo ist? Seine Botschaft lautet: Toleranz. Nur Messi sollte nicht Weltmeister werden.

Interview von Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: