Fußball-Transferblog:Kaká soll Kevin-Prince Boateng ersetzen

Der frühere Weltfußballer Kaká. (Foto: AFP)

Der AC Mailand ist sich mit dem früheren Weltfußballer von Real Madrid einig. Die letzten Wechsel des Transfer-Sommers im Überblick.

Nach dem Wechsel von Kevin-Prince Boateng zum Fußball-Bundesligisten Schalke 04 hat der AC Mailand die Rückkehr des ehemaligen Weltfußballers Kaká von Real Madrid perfekt gemacht. Den Transfer bestätigten die Lombarden am Montagvormittag.

"Ich kehre nach Hause zurück und bin sehr glücklich. Wir haben eine großartige Mannschaft, ich kann es nicht erwarten, wieder im San Siro aufzulaufen", sagte Kaká.

Der 31-jährige Brasilianer, der einen Zweijahresvertrag erhält, soll angeblich eine Gehaltseinbuße von zehn Millionen Euro per annum auf vier Millionen Euro akzeptiert haben. Real hatte am Sonntag für rund 100 Millionen Euro den Waliser Gareth Bale von Tottenham Hotspur unter Vertrag genommen.

Mittelfeldspieler Kaká hatte bereits von 2003 bis 2009 bei den Rossoneri unter Vertrag gestanden, bevor er für 65 Millionen Euro nach Madrid gewechselt war. Dort konnte Kaká die Erwartungen jedoch selten erfüllen und hofft jetzt, im Dress der Lombarden wieder an alte Glanzzeiten anknüpfen zu können.

© Süddeutsche.de/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: