Fußball:Platzsturm in Paris

Das Testländerspiel der Elfenbeinküste gegen Senegal wurde abgebrochen. Beim Stand von 1:1 rannten zahlreiche Anhänger beider Teams auf den Rasen und attackierten Spieler.

Das Testländerspiel der Elfenbeinküste gegen Senegal ist im Pariser Stadion Charléty nach einen Platzsturm von Fans abgebrochen worden. Beim Stand von 1:1 (0:0) rannten zwei Minuten vor Spielende zahlreiche Fans beider Teams auf den Platz, Spieler wurden attackiert (siehe Bild) und flüchteten in Richtung der Kabinen. Bereits im Oktober 2012 war es in der Qualifikation zum Afrika Cup in Dakar zu gewalttätigen Ausschreitungen beider Fanlager gekommen. Der Einstand von Marc Wilmots, der als neuer Trainer der Elfenbeinküste das Spiel in Paris auf der Tribüne verfolgte, endete somit betrüblich. Die Mannschaft des früheren Schalke-Profis und belgischen Nationaltrainers war durch einen Elfmeter von Sadio Mané (FC Liverpool) nach 68 Minuten in Rückstand geraten. Cyriac Gohi Bi schoss den Ausgleich.

© SZ vom 29.03.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: