Fußball:Kader ohne Nianzou und Özil

Der FC Bayern plant in der Champions League zunächst ohne den Neuzugang Tanguy Nianzou (von Paris St.-Germain). Die Münchner meldeten den 18 Jahre alten Verteidiger nicht für die bevorstehende Gruppenphase; das geht aus der von der Europäischen Fußball-Union (Uefa) veröffentlichten Liste mit 27 Bayern-Spielern hervor. Alle anderen sechs Neuverpflichtungen - Leroy Sané, Douglas Costa, Marc Roca, Bouna Sarr, Eric Maxim Choupo-Moting und Alexander Nübel - wurden für die Gruppenspiele gemeldet. Im Winter können die Vereine wieder Änderungen an den Kadern vornehmen.

Nicht in den Europapokal-Kadern ihrer Klubs stehen zwei Weltmeister von 2014, Mesut Özil und Sami Khedira. Özil, der bei Arsenal-Trainer Mikel Arteta seit Monaten nicht gefragt ist, fehlt im Europa-League-Aufgebot ebenso wie der frühere Dortmunder Sokratis. Sami Khedira, der sich zuletzt bei Juventus Turin gegen die vom Klub angestrebte Auflösung seines Vertrags (bis Juni 2021) gewehrt hatte, wurde erwartungsgemäß nicht für die Champions League gemeldet.

© SZ vom 09.10.2020 / dpa, sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: