Fußball in Saudi-Arabien:Cristiano Ronaldo nach provokanter Geste gesperrt

Hat sich daneben benommen: Al-Nassr-Profi Cristiano Ronaldo. (Foto: Yasser Bakhsh/Getty Images)

Nach einer obszönen Geste ist der mehrmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo in der Pro League Saudi-Arabiens für ein Spiel gesperrt worden. Das teilte der saudische Fußballverband mit. Der 39-Jährige hatte am Sonntagabend nach dem 3:2-Auswärtssieg seines Klubs Al-Nassr bei Al-Shabab Fans gegen sich aufgebracht. Videoaufnahmen in sozialen Medien zeigen den Portugiesen, wie er sich nach dem Schlusspfiff die linke Hand ans Ohr legt und die rechte mehrfach vor seinem Unterkörper hin- und herbewegt. Die Aktion schien sich gegen Al-Shabab-Anhänger zu richten. Ronaldo war offenbar durch Sprechchöre für seinen Erzrivalen Lionel Messi provoziert worden.

Update per Newsletter
:Der SZ-Newsletter fürs Fußballwochenende

Der besondere Blick der SZ-Sportredaktion aufs Fußballwochenende: vor jedem Bundesligaspieltag und vor wichtigen Finalspielen immer freitags als Newsletter. Mit aktuellen Interviews, Porträts und Reportagen - und den besten Fußballtexten der letzten ...

Ronaldo macht in seiner Zeit am Persischen Golf nicht zum ersten Mal negative Schlagzeilen. Erst kürzlich steckte er sich auf dem Weg in die Kabine einen Fan-Schal von Al-Hilal in die Hosen und warf diesen kurz darauf wieder weg. Im vergangenen April griff er sich nach einer Niederlage gegen denselben Klub nach dem Spiel an die Genitalien.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: