Fußball-Bundesliga:Auswärtsstark

Aufsteiger Ingolstadt nimmt auch in Köln einen Punkt mit und bleibt damit in der Fremde weiter unbesiegt. Mit dem Unentschieden sind beide Trainer zufrieden.

Aufsteiger FC Ingolstadt ist in der Fußball-Bundesliga auswärts weiter unbesiegt. Nach der Serie von drei 1:0-Siegen gewannen die Oberbayern mit dem 1:1 (1:1) beim 1. FC Köln einen weiteren wertvollen Punkt im Kampf um den Klassenverbleib. Mit elf Zählern sind die Ingolstädter zumindest bis Samstag Sechster, einen Platz hinter den punktgleichen Kölnern, die im eigenen Stadion seit 14 Partien unbesiegt sind.

"Ich bin alles andere als unzufrieden", sagte Kölns Trainer Peter Stöger vor der Sky-Kamera: "Wir haben bis zum Schluss alles versucht. Ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen." Auch sein österreichischer Landsmann Ralph Hasenhüttl war nach der Punkteteilung fröhlich. "Wir haben gegen eine starke Mannschaft gespielt und uns mit Händen und Füßen gewehrt. Das ist der Leidenschaft meiner Mannschaft zu verdanken."

In ihrem 750. Bundesliga-Heimspiel köpfelte Anthony Modeste die Kölner in der 10. Minute in Führung. Dem früheren Kölner Profi Marvin Matip glückte an seinem 30. Geburtstag ebenfalls per Kopf das 1:1 (21.). Nach ereignisreichen 35 Minuten wurde es später langweiliger. Beide Teams hielten sich mit Angriffsaktionen zurück. Der Unterhaltungswert nahm ab, weil sich beide Teams augenscheinlich gut mit dem Remis arrangieren konnten.

© SZ vom 26.09.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: