Frauenfußball:Verfrühte Abreise

"Wir erleben gerade herausfordernde Zeiten und müssen zusammenstehen": Das Finale des Algarve-Cups zwischen Deutschland und Italien wird abgesagt.

Das Endspiel des Algarve-Cups zwischen der deutschen Frauen-Nationalmannschaft und der italienischen Auswahl ist abgesagt worden. Die italienische Auswahl hatte entschieden, ihre Mannschaft zurückzuziehen: "Die frühere Abreise der Spielerinnen aufgrund der verschärften Einreisebedingungen Italiens wegen der Ausbreitung des Coronavirus" sei notwendig geworden, hieß es in einer Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes. Das Finale hätte am Mittwochabend in Parchal ausgetragen werden sollen. "Wir akzeptieren selbstverständlich die Entscheidung der Italienerinnen. Wir erleben gerade herausfordernde Zeiten und müssen alle zusammenstehen, um diese schwierige Phase zu bewältigen", wurde Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg zitiert. Die Auswahl der 52-Jährigen hatte das Einladungsturnier nach der verpassten Olympia-Qualifikation bereits mit Blick auf die Europameisterschaft 2021 in England genutzt und dabei Schweden (1:0) und Norwegen (4:0) besiegt.

© SZ vom 12.03.2020 / DPA, SID - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: