Frauenfußball:Noch mal richtig feiern

Lesezeit: 2 min

Fast am Ziel: Martina Müller mit dem DFB-Pokal, dem sie noch den Meistertitel folgen lassen will. (Foto: Alex Grimm/Getty)

Nach dem Pokalgewinn will Wolfsburgs Stürmerin Martina Müller ihre Karriere mit dem Meistertitel beenden. Dazu muss der VfL am letzten Spieltag unbedingt gewinnen.

Von Ulrich Hartmann, Köln

Als Mittelstürmerin eines von Volkswagen unterhaltenen Fußballteams muss Martina Müller auch mal Jubel-T-Shirts mit Aufdrucken im Jargon nüchterner Navigationsgeräte tragen. "Sie haben ihr Ziel erreicht", stand auf dem grünen Shirt, in dem die 35 Jahre alte Fußballerin vom VfL Wolfsburg nach dem vorletzten Spiel ihrer Karriere als Pokalsiegerin im Kölner Stadion stand und sagte: "Es ist schön, diesen Titel gewonnen zu haben."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: