Frauenfußball:Frohms wechselt zu Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat Nationaltorhüterin Merle Frohms verpflichtet. Wie der Fußballfrauen-Bundesligist am Dienstag mitteilte, erhält die 25-Jährige einen Vertrag bis 30. Juni 2023. Frohms kommt vom SC Freiburg, bei dem sie zwei Jahre lang spielte. Mit den Freiburgern hatte sie die letzte Partie der abgelaufenen Spielzeit gegen den 1. FFC Frankfurt bestritten, der nach einer Fusion in der nächsten Saison als Eintracht Frankfurt in der Bundesliga

antritt. Zuvor stand Frohms zwischen 2012 und 2018 beim VfL Wolfsburg unter Vertrag. Mit dem Club wurde sie vier Mal deutsche Meisterin, gewann fünf Mal den DFB-Pokal und holte 2013 sowie 2014 den Champions-League-Titel. In der Nationalmannschaft debütierte sie im Oktober 2018. Frankfurts Sportdirektor Siegfried Dietrich bezeichnete Frohms als "Führungsspielerin und moderne, mitspielende Torfrau mit starken Reflexen."

© SZ vom 22.07.2020 / dpa, sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: