Frauenfußball:Däbritz gibt Comeback

Nationalspielerin Sara Däbritz hat sieben Monate nach einem Kreuzbandriss im rechten Knie ihr Comeback bei Paris St. Germain gegeben. Nach dem 4:2 in einem Testspiel gegen den FC Twente schrieb die 25-Jährige am Freitagabend bei Instagram: "Worte können gar nicht beschreiben, wie sehr ich das Fußballspielen vermisst habe."

Damit darf die Olympiasiegerin, die im vergangenen Sommer von Bayern München nach Paris gewechselt war, auch auf einen Einsatz im Champions-League-Finalturnier in Spanien hoffen. Am 22. August trifft der französische Vizemeister im Viertelfinale auf den FC Arsenal. Die Saison der französischen Frauen-Liga war im April wegen der Coronavirus-Pandemie abgebrochen worden.

© SZ vom 19.07.2020 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: