Formel-4-Rennserie:Mick Schumacher feiert ersten Sieg

Konzentriert und superschnell: Mick Schumacher gewinnt sein erstes Rennen bei den Profis. (Foto: Bongarts/Getty Images)
  • Das erinnert an die Erfolge des Vaters: Michael Schumachers Sohn Mick gewinnt in der Formel 4 sein erstes Rennen.
  • In Oschersleben zeigt der 16-Jährige ein beeindruckendes Renn-Wochenende.

Mick Schumacher - diesen Namen sollten sich Motorsportfans merken: Der 16-Jährige feierte bereits in seinem dritten Rennen in der ADAC Formel 4 seinen ersten Sieg und krönte damit ein rundum gelungenes Wochenende in Oschersleben. Am Sonntagmorgen hatte Schumacher nach einer erneuten Aufholjagd mit dem zwölften Platz die Punkteränge noch knapp verpasst.

Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, der in seinem Debüt-Rennen am Samstag von Startplatz 19 auf Platz neun nach vorne gefahren und als bester Rookie geehrt worden war, fuhr von Startplatz zwei direkt an die Spitze und kontrollierte nach einer Safety-Car-Phase das Rennen souverän und fehlerlos.

Schumacher siegte nach einem harten Zweikampf vor seinem Teamkollegen bei Van Amersfoort Racing, dem Australier Joey Mawson. Das Rennen endete hinter dem Safety Car. Dienst (18, Lampertheim) hatte die ersten beiden Rennen gewonnen und führt die Gesamtwertung an. Das nächste Rennwochenende findet vom 5. bis 7. Juni im österreichischen Spielberg statt.

© SZ.de/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Mick Schumacher in der Formel 4
:Im Namen des Vaters

Wie schnell ist der Sohn eines Rekordweltmeisters? Das Formel-4-Debüt von Mick Schumacher provoziert Neugier. Der 16-Jährige ist sofort bester Rookie im Klassement - und heimst erste Werbeverträge ein.

Von Elmar Brümmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: