bedeckt München 24°
vgwortpixel

FC Bayern München:Nationalspielerin Leupolz wechselt zu Chelsea

Germany Women v Chile Women - International Friendly

Melanie Leupolz.

(Foto: Daniel Kopatsch/Getty Images)

Fußball-Nationalspielerin Melanie Leupolz verlässt den Bundesligisten FC Bayern München im Sommer nach sechs Jahren und schließt sich dem zweimaligen englischen Meister FC Chelsea an. Das gab der deutsche Meisterschaftszweite bekannt: "Ich hoffe, dass es die Situation zulassen wird, diese Saison noch ordnungsgemäß zu Ende zu spielen, denn in beiden noch laufenden Wettbewerben haben wir maximale Ziele, zu deren Erreichung ich alles in meinen Kräften stehende beitragen möchte", sagte die 25-Jährige. Die Allgäuerin Leupolz war 2014 vom SC Freiburg zum FC Bayern gewechselt und holte gleich in ihren ersten beiden Spielzeiten jeweils den Meistertitel.

© SZ vom 24.03.2020 / sid

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite