FC Bayern in der Basketball-Bundesliga:Emporkömmling tut sich schwer

Erstes Spiel, erster Dämpfer für den FC Bayern: Der Neuling in der Basketball-Bundesliga hadert beim 76:80 gegen Bonn nicht nur mit der Leistung eines Nationalspielers.

Die Partie in Bildern

1 / 8
(Foto: dapd)

Erstes Spiel, erster Dämpfer für den FC Bayern: Der Neuling in der Basketball-Bundesliga hadert beim 76:80 gegen Bonn im ersten Saisonspiel mit der Leistung eines Nationalspielers. Die Partie in Bildern. Solche Szenen lieben sie in München: Die Faust zum Jubel geballt, erlebt Dirk Bauermann die stärkste Phase seines FC Bayern im Auftaktspiel der Basketball-Bundesliga gegen Bonn. Der ehemalige Bundestrainer ist in München mit dem Ziel angetreten, in nicht allzu ferner Zukunft Titel zu gewinnen - das Vereinswappen des Fußball-Rekordmeisters verpflichtet. Im ersten Spiel jedoch ...

2 / 8
(Foto: Bongarts/Getty Images)

... mischt sich Frust unter den Jubel - wie hier bei Darius Hall. Der Aufsteiger liegt in seinem ersten Bundesliga-Spiel nach 22 Jahren Abstinenz schnell mit 6:20 zurück. Erst nach ...

3 / 8
(Foto: Bongarts/Getty Images)

... 14 Minuten gelingt der Ausgleich. Die Mannschaft um Steffen Hamann (rechts) kommt immer besser ins Spiel und präsentiert sich dynamischer als der Gegner, der den Vorsprung ...

4 / 8
(Foto: Bongarts/Getty Images)

... der Bayern jedoch nie allzu groß werden lässt. In dieser Szene versenkt Tony Gaffney (links) den Ball im Korb.

5 / 8
(Foto: dpa)

Die Münchner hadern mit der durchwachsenen Leistung ihres Nationalspielers Jan-Hendrik Jagla, den Bauermann mehrfach zur Ordnung ruft. Trotzdem sieht es lange nach einem Sieg aus - auch weil ...

6 / 8
(Foto: dapd)

... Aleksandar Nadjfeji eine beeindruckende Leistung zeigt. Der 35-Jährige, ehemals bei Bonn unter Vertrag, ist mit 25 Punkten bester Werfer und strahlt viel Ruhe aus. Aber am Ende kann auch er nicht verhindern, dass die Bayern nervös werden.

7 / 8
(Foto: dapd)

Angeführt vom starken Chris Ensminger (links) schafft Bonn den Ausgleich und geht durch einen Treffer des Amerikaners 25 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit mit 72:70 in Führung. Zwar rettet ...

8 / 8
(Foto: dapd)

... Nadjfeji die Bayern in die Verlängerung, doch Bonn hat das Spiel nun unter Kontrolle und gewinnt mit 80:76. "Wir dürfen uns nicht beklagen", sagt Trainer Bauermann anschließend und mahnt: "Es tut uns gut, mit Bescheidenheit an die Sache heranzugehen."

© sueddeutsche.de/sid/dpa/dapd/mikö - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: