FC Bayern:"Bis Sommer - sonst nichts"

Bayern-Trainer Jupp Heynckes betont, dass er den Verein nur bis zum nächsten Saisonende betreuen wird. Mit den ersten Spielen ist er nicht restlos zufrieden. Für den Winter fordert er ein verkürztes Trainingslager in Katar.

Wenn Jupp Heynckes sein Wort gibt, hält er es, für ihn ist das eine Frage des Anstands. Am Freitag hat der Trainer des FC Bayern dies betont. Keine zwei Wochen nach seiner Rückkehr nach München wurde ja bereits munter spekuliert, ob der 72-Jährige länger als bis Saisonende bleiben könnte; immerhin hat er vor dem Spiel beim Hamburger SV (Samstag, 18.30 Uhr) zweimal gewonnen - Torverhältnis: 8:0 (allerdings gegen Freiburg und Celtic Glasgow). Dass es sich bei den Spekulationen um nichts als um Spekulationen handelt, machte Heynckes sehr deutlich: "Wenn ich sage, ich übernehme das interimsmäßig bis Sommer, dann ist das so. Normalerweise übernimmt ein Trainer in meinem Alter nicht so eine riesige Aufgabe. Es ist ganz klar vereinbart bis Sommer - und sonst nichts."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: