FC Augsburg:Reuter hofft auf Zuschauer

Augsburgs Manager Stefan Reuter, 53, hofft in der neuen Bundesligasaison zumindest wieder auf einige Fans in den Stadien. "Ich bin guter Dinge, aber es wäre verfrüht, da was zu sagen, weil es noch keine Fakten zu verkünden gibt", sagte Reuter in einem auf der Homepage des Bundesligisten veröffentlichten Interview. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) bereitet die Rückkehr von Zuschauern in die Stadien vor. Auf der Außerordentlichen Mitgliederversammlung der 36 Profiklubs am Dienstag geht es auch um das Konzept für die Teilzulassung von Fans in der ersten und zweiten Bundesliga. "Wir leben aktuell mit Corona und das wird uns sicher noch einige Zeit begleiten. Daher gibt es nach wie vor die ganzen Hygienemaßnahmen, Vorsichtsmaßnahmen und regelmäßigen Tests", sagte Reuter weiter. "Wir hoffen, dass schrittweise in dieser Saison wieder Zuschauer in den Stadien zugelassen werden und hoffen, dass wir die Krise um Corona weltweit in den Griff bekommen, dass auch nach der Urlaubszeit die Zahlen nicht zu sehr ansteigen und möglichst schnell ein Impfstoff gefunden wird, um der Sache Herr zu werden."

© SZ vom 03.08.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: