FC Augsburg:Gouweleeuw neuer Kapitän

Jeffrey Gouweleeuw ist neuer Kapitän des FC Augsburg. Nach dem Abschied von Daniel Baier ernannte Trainer Heiko Herrlich den niederländischen Verteidiger als Nachfolger. "Ich glaube, Jeff ist die ideale Person für das Kapitänsamt", sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten. "Er ist schon mehrere Jahre hier, kennt das Umfeld, hat hier erfolgreiche Zeiten miterlebt und war ja in seiner Station vor Augsburg auch Kapitän." Der 29-Jährige kam im Januar 2016 von Alkmaar. Bei Herrlich ist er als Abwehrchef gesetzt. Der Trainer lobte zudem, dass Gouweleeuw als "Bindeglied zwischen den jungen und erfahrenen Spielern" fungiere: "Er bringt alles mit, um die Mannschaft zu führen".

© SZ vom 12.09.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: