FC Augsburg:Erster Sieg nach fünf Spielen

Während das Team von Trainer Heiko Herrlich gegen Bielefeld nach fünf Spielen wieder gewinnt, vergrößern sich die Sorgen der Arminia.

Der FC Augsburg hat seine kleine Durststrecke beendet und die Sorgen von Arminia Bielefeld nochmals vergrößert. Die Mannschaft von Heiko Herrlich feierte nach fünf Spielen ohne Sieg ein 1:0 (0:0) beim Aufsteiger und rangiert nun mit 16 Punkten im gesicherten Mittelfeld. Kapitän Jeffrey Gouweleeuw schoss in der 85. Minute das Tor des Tages. Die Arminia hingegen kassierte die neunte Niederlage aus den letzten zehn Partien und bleibt auf dem Relegationsplatz.

Gebeutelt von vielen Engpässen gingen beide Klubs in ihr erstes Duell in der Bundesliga. Augsburg musste unter anderem die Gelb-Rot-Sperre von Torjäger Florian Niederlechner verkraften, bei der Arminia fiel Manuel Prietl wegen einer Oberschenkelverhärtung kurzfristig aus. Augsburg erarbeitete sich in der Anfangsphase Vorteile, Bielefeld aber kämpfte sich noch rein in die Partie. Mehr als Ansätze waren auf beiden Seiten in der ersten Hälfte allerdings nicht zu verzeichnen. Nach der Pause tat Augsburg zunächst mehr für die drei Punkte, Trainer Heiko Herrlich nahm Wechsel vor. Die Entscheidung fiel dann in der 85. Minute zugunsten der Gäste, die zum achten Mal in der Schlussviertelstunde trafen. Auf Zuspiel von Daniel Caligiuri erzielte Innenverteidiger Gouweleeuw aus zwölf Metern den Siegtreffer.

© SZ vom 17.12.2020 / Sid, dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: