FC Arsenal:Nationalspieler Kai Havertz erwartet

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Kai Havertz vom FC Chelsea steht innerhalb der Premier League vor einem Wechsel zum englischen Vizemeister FC Arsenal. Nach Informationen der britischen Nachrichtenagentur PA haben sich die Londoner Lokalrivalen bereits auf eine Ablösesumme für den 24-Jährigen geeinigt. Damit wäre der Weg frei für Havertz, um individuell mit den Gunners zu verhandeln. Dem Vernehmen nach könnte der FC Arsenal, der in der vergangenen Saison lange Tabellenführer der Premier League war und schlussendlich Zweiter wurde, umgerechnet rund 75 Millionen Euro zuzüglich eventueller Boni für den Stürmer bezahlen. In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass die Londoner an dem Stürmer interessiert sind. Havertz soll dem FC Chelsea, der in der kommenden Saison nicht international spielen wird, mitgeteilt haben, dass er den Klub verlassen will.

© SZ vom 23.06.2023 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: